Schulanmeldung

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse, Ihr Kind ab dem neuen Schuljahr an unserem Gymnasium beschulen zu lassen.

Bitte beachten Sie unbedingt die nachstehenden Informationen und Hinweise zu Anmeldung und Aufnahmeverfahren:

Folgende Unterlagen sind zur Schulanmeldung vorzulegen:
  • ausgefülltes und von allen Sorgeberechtigten unterschriebenes Anmeldeformular
  • das zuletzt erstellte Jahreszeugnis und die zuletzt erteilte Halbjahresinformation der zuvor besuchten Schule (jeweils als Original und Kopie)
  • Geburtsurkunde oder vergleichbarer Identitätsnachweis (als Original und Kopie)
  • die Bildungsempfehlung im Original
  • Formular Abfrage 2. Fremdsprache / Schweigepflichtentbindung ggü. der Grundschule
  • ggf. Nachweis über alleiniges Sorgerecht eines Elternteils bzw. Vollmacht

Möchten Sie Ihr Kind verbindlich für das Projekt Bläserklasse oder Streichergruppe anmelden, geben Sie zusätzlich den nebenstehenden Anmeldebogen ausgefüllt bei der Schulanmeldung ab.